← Reiseprogramm 2027 – alle Radreisen

Radreise
Reise-Nr. F51-27
E-Bike-Tour am 06.06.2027
Preis pro Person 67 €
Die Reise ist im Buchungsformular dann schon ausgewählt.
Unsere E-Bike-Tour führt uns von Bad Tölz immer weiter flussaufwärts in Richtung Ursprung der Isar. Dabei erleben wir auf rund 65 Kilometern eine herrliche Mischung aus ursprünglicher Flusslandschaft, türkisblauem Wasser und beeindruckender Alpenkulisse.
Wir starten unsere Radtour im malerischen Bad Tölz und folgen der Isar zunächst in Richtung Lenggries. Weiter geht es zum türkisblauen Sylvensteinspeicher, den wir über die Faller-Klamm-Brücke überqueren. Umgeben von der eindrucksvollen Bergwelt des Isarwinkels radeln wir anschließend über Wallgau und Krün weiter nach Mittenwald. Unterwegs bleibt genügend Zeit für eine gemütliche Mittagspause.
Unser reguläres Tagesziel ist Scharnitz in Tirol, wunderschön eingebettet zwischen Wetterstein- und Karwendelgebirge. Hier kann jeder selbst entscheiden, wie der Radtag weitergeht: Wer noch genügend Puste und Sitzfleisch hat, nimmt die zusätzliche Etappe zum Isarursprung im Karwendel in Angriff. Für Hin- und Rückweg kommen dabei noch einmal rund 28 Kilometer dazu.
Wer es lieber gemütlicher angehen möchte, bleibt in Scharnitz und genießt die freie Zeit. In der schön angelegten Kneippanlage oder direkt an der Isar lassen sich wunderbar die Füße kühlen – oder man gönnt sich ganz entspannt einen Kaffee oder ein Bierchen.
Anschließend treffen wir uns wieder und lassen den gemeinsamen Radtag optional bei einer gemütlichen Brotzeit ausklingen, bevor wir mit dem Bus die Heimreise antreten.
Schwierigkeitsgrad: 2,5
Abfahrt: 06:00 Uhr – Betriebshof Schalchen, weitere Zustiege entlang der Strecke möglich