Montag, 25., bis Freitag, 29. Mai 2020

02M20

Leistungen

  • Fahrt in modernem Hövels-Reisebus mit Fahrradanhänger

  • Imbiss am Bus am Anreisetag

  • 4x Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet in der Pension „Sperlingshof“

  • 4x Abendessen

  • 1x Abendessen bei der Heimfahrt

  • 3x geführte Radtouren

Preis

pro Person

€ 700,-

Einzelzimmerzuschlag: € 64,-

Radreise Berliner Mauerweg

Ein Stück deutsche Geschichte mit dem Fahrrad erleben

Mit einem modernen Reisebus und gestärkt mit einem kleinen Imbiss machen wir uns ganz bequem auf die Fahrt in die Bundeshauptstadt. Dort checken wir nach Ankunft im Hotel „Sperlingshof“ in Berlin/Dallgow ein.

Am nächsten Tag geht es auf einer geführten Radtour von Dallgow bis zum S-Bahnhof Wilhelmsruh nach Pankow (ca. 56 km).
An Tag drei radeln wir von der Bornholmer Straße bis zum Plänterwald. Diese Tour führt uns – auf sicheren Radwegen – direkt durch das Zentrum von Berlin. Wir besuchen die Gedenkstätte Berliner Mauer, fahren vorbei am Reichstag und Brandenburger Tor, am Checkpoint Charlie, dem Alexanderplatz und an der East Side Gallery. Dann geht es ein Stück auf dem wunderschönen Spreeradweg bis zum Plänterwald. Diese Tagestour beläuft sich auf ca. 25 km, mit vielen Besichtigungs-Stopps.

Am vierten Tag fahren wir von Lichterfelde Süd über Potsdam an den Wannsee. Dort setzen wir in einer 20-minütigen Schifffahrt über den See, und weiter geht es von Kladow bis nach Dallgow (Tagesetappe 55 km).

An Tag fünf treten wir die Heimreise an und für einen gemütlichen Abschluss kehren wir zum Abendessen im Gasthof „Pallauf“ in Arbing bei Reischach ein.

Abfahrt:

6.00 Uhr Trostberg (Zentraler Busbahnhof)
weitere Zustiege entlang der Route nach Absprache möglich

Reiseanmeldung

Anmeldung für die Fahrt*

AGB & Reisebedingungen

Datenschutzerklärung (DSGVO)

9 + 12 =

*Pflichtfeld

.

Hövels GmbH & Co. KG

Anschrift:
Bayernstraße 22
D-83308 Trostberg

Telefon:
+49 86 21 / 80 65 95 0

Telefax:
+49 86 21 / 80 65 95-20