Samstag, 15. August 2020

14T20

Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Begleitung durch Diakon Günther Jäger
  • Andacht und Führung Klosterkirche Marä-Himmelfahrt
  • Besichtigung Wallfahrtskirche Marienberg
  • Kaffee + 1 Stück Kuchen im Hofcafé

Preis

pro Person

€ 20,-

Mariä-Himmelfahrt-Buswallfahrt

Ein kleines Fest des Glaubens

Die Wallfahrt ist älter als das Christentum. Seit Menschengedenken sind Menschen auf der Suche nach besonderen Orten, an denen sie Kraft finden für die Bewältigung schwieriger Lebensumstände. Gerade in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen.
Eine Wallfahrt ist eine religiöse Unterbrechung des Alltags, ein kleines Fest des Glaubens.

Geführt wird unsere Buswallfahrt vom Diakon Günther Jäger, der durch den Tag und das Programm führt.

Wir beginnen unsere Mariä-Himmelfahrts-Wallfahrt in einem unserer bequemen Reisebusse, mit dem wir zu unserer ersten Station, dem Kloster Gars am Inn gelangen. Dort halten wir um 13.30 Uhr in der Klosterkirche Mariä-Himmelfahrt eine kleine Andacht ab und danach wird uns in einer Kirchenführung das historische Hintergrundwissen nähergebracht.

Weiter geht es zu einer Stärkung ins Hofcafé Untergünzl bei Unterneukirchen, wo wir gegen 15.00 Uhr eintreffen und es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Frisch gestärkt fahren wir zur Wallfahrtskirche Marienberg bei Burghausen. Dort kann die wunderschöne Kirche besichtigt werden, bevor es wieder nach Hause geht.

Abfahrt:

12.30 Uhr Trostberg (Zentraler Busbahnhof)

Reiseanmeldung

Anmeldung für die Fahrt*

AGB & Reisebedingungen

8 + 6 =

*Pflichtfeld

.

Hövels GmbH & Co. KG

Anschrift:
Bayernstraße 22
D-83308 Trostberg

Telefon:
+49 86 21 / 80 65 95 0

Telefax:
+49 86 21 / 80 65 95-20