Der Hövels-Linienverkehr

Die Hövels GmbH & Co. KG war eine der ersten privaten Verbundpartner der 1976 aus dem Zusammenschluss der bayerischen Post- und Bahnbusse entstandenen Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO). Im Rahmen der Verkehrsgemeinschaft Traunstein kooperieren wir seit über 20 Jahren sowohl mit der RVO als auch mit Kollegen wie den Firmen Brodschelm und Gloss. Sie als Kunde haben dadurch den Vorteil eines einheitlichen Tarifes und einer abgestimmten Netzplanung.

Die Linie 9444

Auf der Linie 9444 fahren wir wochentags insgesamt 50 Haltestellen in den Landkreisen Traunstein und Altötting an. Der 9444er verbindet die Städte und Gemeinden Traunstein, Kammer, Palling, Kirchweidach, Trostberg und Peterskirchen. Zum Fahrplan geht’s hier.

Der Nachtexpress N1, Linie 7742

Wäre es nicht ein Traum, wenn man am Wochenende in den Discos und Kneipen des Landkreises feiern und vielleicht auch mal ein Gläschen oder zwei trinken könnte, ohne Angst um seinen Führerschein haben zu müssen? Wäre es nicht ein Traum, wenn wir in der Montagszeitung nicht lesen müssten, dass am Wochenende wieder alkoholisierte Verkehrsteilnehmer Unfälle mit Todesopfern verursacht haben? Damit das kein Traum bleibt, beteiligen wir uns maßgeblich am Nachtexpress.

Die Nachtexpress-Linien des Landkreises Traunstein verbinden in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag Städte und Gemeinden des Landkreises mit Traunstein. Die Fahrkarte kosten gerade mal 4 Euro pro Person und gilt in der betreffenden Nacht für beliebig viele Fahrten auf allen Nachtexpress-Strecken im Landkreis. Sogar auf den beiden Schienenstrecken Traunstein-Ruhpolding und Traunstein-Traunreut werden die Tickets jeweils ab Abend anerkannt. Wer sich da noch selbst hinters Steuer klemmt, ist wirklich selber schuld, denn durch zentral gelegene Haltestellen, sind sie mit wenigen Schritten mitten im Nachtleben!

Wir von Hövels bedienen die Strecke von Engelsberg über Tacherting, Trostberg, Altenmarkt, Stein, Traunreut, Traunwalchen und Matzing bis Traunstein. Und natürlich auch zurück. Zum Nachtexpress-Fahrplan geht’s hier.

Fahrplan Linie 9444
DB Oberbayernbus Fahrplanauskunft
zur DB-Fahrplanauskunft

Kontaktieren Sie uns

Datenschutzerklärung (DSGVO)

11 + 3 =

 

Hövels GmbH & Co. KG

Anschrift:
Bayernstraße 22
D-83308 Trostberg

Telefon:
+49 86 21 / 80 65 95 0

Telefax:
+49 86 21 / 82 83